Internationale Messe für zeitgenössische Kunst in Straßburg

KunstmesseDie internationale Messe für zeitgenössische Kunst „St`Art“ in Straßburg widmet sich  vor allem der jungen Kunst. Plastiken, Malereien, Installationen und Glasobjekte zeitgenössischer Künstler werden zu sehen sein. Auf der zwölften Schau dieser Art geben außerdem knapp 100 Galerien einen Überblick über das Kunstgeschehen. Wie auch in den vergangenen Jahren steht dabei die Glaskunst im Mittelpunkt. Außerhalb des Verkaufsbereichs sind Porträts aus der Gesellschaft der Weimarer Republik im Stil der „Neuen Sachlichkeit“ zu sehen. Dazu gehören Werke von Otto Dix, Max Beckmann und anderen Künstlern.  Erwartet werden über 28.000 Besucher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.